Natur und Technik

Projekttag Technikgruppe

Technikgruppe sorgt für Abkühlung

„Den lass ich jetzt den ganzen Tag laufen“. Solche oder ähnlich begeisterte Kommentare konnte man nach dem Projekttag der Technikprofilklasse der 6. Jahrgangsstufe der Hans-Scholl-Realschule hören.

Passend zu den hochsommerlichen Temperaturen wurden im Rahmen der Aktion „COME WITH ME“ in Kooperation mit der Firma Constantia Hueck Folien 22 Tischventilatoren mit Solarmodul hergestellt. Hierbei wurden die Schüler und ihr Lehrer, Herr Röder, durch die Ausbilder Herrn Frischholz und Herrn Rohl, sowie neun Auszubildende tatkräftig unterstützt. Pläne mussten gelesen und übertragen werden. Löten, Schleifen, Abkanten und Nieten waren Arbeiten, die jeder an verschiedenen Stationen durchführen musste. Am Ende konnte sich das Ergebnis absolut sehen lassen und jeder war froh, dass er endlich die langersehnte Abkühlung genießen konnte.

Oliver Röder

  • DSC_0008DSC_0008
  • DSC_0028DSC_0028
  • DSC_0039DSC_0039