Lange Nacht der Demokratie

Veröffentlicht —

Die lange Nacht der Demokratie

Am 30.09.2022 fand erstmals die „Lange Nacht der Demokratie“ statt.

Bayernweit nahmen hier insgesamt 23 Kommunen teil. Der Stadtjugendring und das Jugendforum Weiden organisierten hierzu unterschiedliche Projekte in unserem Landkreis.

Die letztjährige 5G, nun 6K, war Teil der großen Pop-Up-Ausstellung in der Weidener Innenstadt.

Mit viel Freude, Engagement und Interesse haben die Schüler der Ganztagsklasse an kleinen und großen Leinwänden zum Thema „Demokratie“ gearbeitet und ein tolles, leuchtendes Kunstwerk gezaubert.

Dieses Kunstwerk wurde in der Innenstadt auf der Allee zwischen dem Alten Rathaus und dem Unteren Tor ausgestellt. 

 

Beschreibung der Ausstellung

Das könnte Sie Das könnte Sie
auch interessieren

Basketball Qualifikation Nordbayern-Finale

Die Basketballer der Hans-Scholl-Realschule gewinnen das Bezirksfinale der Jungen III und qualifi...

Handball

Handball ist eine vielseitige, schnelle und attraktive Sportart. Genau hier knüpft das Wahlfach H...

Besuch Haus der Bayrischen Geschichte

Am 21.12.2023 war die Klasse 9ab im Haus der Bayrischen Geschichte, wo sie einiges erleben und he...

Rechtliches


© Hans-Scholl-Realschule Weiden. Alle Rechte vorbehalten.

Umsetzung und Realisierung durch WEBandWIRE Internet- und EDV-Dienstleistungen.