Kennlerntage der 5 Klasse

Veröffentlicht —

Alles neu an der HSR!

 

In der ersten Schulwoche fanden unsere Kennenlerntage für die neuen 5. Klassen statt.

sere Kennenlerntage für die neuen 5. Klassen statt.

Nach einem gemeinschaftlichem Frühstück durfte sich jeder in mehreren kleinen Spielen besser kennenlernen. Viele erste Gemeinsamkeiten kamen dadurch zum Vorschein!

In der Teamarbeit „Eierfall“ kam es auf gute Zusammenarbeit an. Die zufällig gebildeten Gruppen mussten ein rohes Ei so verpacken, dass es bei einem Sturz aus zwei Metern nicht kaputt ging. Dies erforderte Rücksichtnahme auf alle Ideen, Aufgabenteilung und gemeinsames Zeitmanagement.

Die Klassen erarbeiteten zudem einen gemeinsamen Regelvertrag für das tägliche Miteinander. Dieser hängt in den Heimatklassenzimmern und soll für die nächsten beiden Schuljahre das Klassenklima positiv beeinflussen.

Abschluss der Kennenlerntage war jeweils eine Schulhausrallye, bei der alle Teams viel Spaß hatten.

Das könnte Sie Das könnte Sie
auch interessieren

Tag der offenen Tür

                Perksachen 2  ...

Basketball Qualifikation Nordbayern-Finale

Die Basketballer der Hans-Scholl-Realschule gewinnen das Bezirksfinale der Jungen III und qualifi...

Handball

Handball ist eine vielseitige, schnelle und attraktive Sportart. Genau hier knüpft das Wahlfach H...

Rechtliches


© Hans-Scholl-Realschule Weiden. Alle Rechte vorbehalten.

Umsetzung und Realisierung durch WEBandWIRE Internet- und EDV-Dienstleistungen.