Förderverein unterstützt schulische Projekte im Schuljahr 2022/23

Zahlreiche schulische Aktivitäten fanden auch im Schuljahrjahr 2022/2023 wieder mit der Unterstützung des Fördervereins der Hans-Scholl-Realschule statt.

Hervorzuheben ist der alljährlich vergebene Förderpreis. Ihn konnte der Vorsitzende des Fördervereins, Martin Stich, im vergangenen Schuljahr, dotiert mit jeweils 150.-- €, an Robin Weis, Lukas Zimmermann und Malte Hoyer überreichen.

• Unterstützt wurden Programmpunkte der Fahrt der Französischschüler nach Paris
  • Übernommen wurden einige Kosten während des Schullandheimaufenthalts der 5. Klassen.
  • Finanziert wurden die Übungspuppen für den Erste-Hilfe-Unterricht.
  • Unterstützt wurden die Profiltage im Bereich Sport
  • Gesponsert wurde die Bewirtung der Abschlussfeier.
  • Angeschafft wurde englischsprachige Klassenlektüre in unterschiedlichen Jahrgangsstufen.

Nach der coronabedingten Pause fand im April wieder eine Mitgliederversammlung statt, welche die Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigte.

• Vorsitzender: Martin Stich
  • Stellvertreter: Wolfgang Dobler
  • Schatzmeister: Alexander Nadler
  • Schriftführer: Karl-Hans Reichl

Der Vorsitzende Martin Stich dankte allen Mitgliedern für ihre Mitarbeit, denn nur vom Mitgliedsbeitrag alleine wäre diese breite Unterstützung schulischer Aktivitäten nicht möglich.

Um zusätzliche Einnahmen zu ermöglichen, organisierte der Förderverein einen Kabarettabend mit Stefan Bauer. Der Schatzmeister freute sich auch wieder über die Zuwendungen aus

dem Ausschank beim NOFI-Lauf und dem alljährlichen Glühweinausschank vor „Glas Sonna“ am Heiligen Abend“, von dem uns Tobias Sonna sämtliche Einnahmen spendet.

Liebe Eltern, engagieren Sie sich! Der Mitgliedsbeitrag ist sehr gering.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein, arbeiten Sie mit! Ihre Kinder danken es Ihnen!

Förderverein22 23

Engagierte Mitglieder des Fördervereins mit dem Kabarettisten Stefan Bauer