Krippenbau

Schüler bauen Weihnachtskrippen

Endlich haben sie es geschafft. Mit großem Stolz und sichtlicher Freude präsentieren die Schüler des Wahlfachs „Krippenbau“ der Hans-Scholl-Realschule ihre verschiedensten Exemplare. Die Schüler der Jahrgansstufen 5, 7 und 8 begeisterten mit ihren Ideen und großen Eifer selbst ihre betreuende Lehrkraft Cornelia Tischler. „Es ist schon bewundernswert, mit welchem Ehrgeiz die Schüler an die Arbeit gingen. Besonders hervorzuheben ist auch ihre Kreativität“, betonte Frau Tischler. Einmal pro Woche trafen sich die Schüler mehrstündig freiwillig am Nachmittag, um an ihren kunstvollen Werken zu arbeiten. Nun sind alle Krippen fertig. Jede für sich ein Unikat und mit schönen Accessoires aufgepeppt. Frau Tischler lobte ihre fleißigen Krippenbauer für ihren Einsatz und ihre tollen Ergebnisse.

Die Krippen werden nun vorsichtig nach Hause transportiert und zum Bewundern unter den Weihnachtsbaum gestellt. Der perfekte Start für ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.

  • Krippenbau_HSRKrippenbau_HSR